© 2022 Andrea Fenske | 069 / 17 50 66 72 | info@vitalperspektiven.de | Impressum | Datenschutzerklärung

Über mich: Andrea Fenske

Was mich antreibt ...

Schon als Kind habe ich mir die Frage gestellt: "Wie kann ein glückliches Leben trotz großer Herausforderungen gelingen?" Im Laufe der Jahre hat sich das nicht nur zu einem Interessenschwerpunkt, sondern auch zu einer wichtigen Begabung entwickelt: anderen Menschen Freude und Zuversicht zu vermitteln – gerade bei tiefgreifenden Veränderungen oder in herausfordernden Situationen. Das heißt, mutig das Beste aus allem zu machen und auch bei Gegenwind das Lachen wie einen Schatz zu hüten. Mein Ziel ist es seitdem, die "Geheimnisse" eines zufriedenen und gesunden Lebens aufzuspüren.
Bereits seit meinen ersten Erfahrungen in der Berufswelt als Schülerin beschäftigen mich die Wechselwirkungen von Qualifikation, Motivation und Gesundheit. Nach dem Abitur absolvierte ich zwei halbjährige Praktika in unterschiedlichen Branchen; anschließend habe ich ein Universitätsstudium der Betriebswirtschaft begonnen und als Diplom-Kauffrau abgeschlossen. Bis heute habe ich mehr als 30 Jahre wertvolle Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Wirkungsfeldern gesammelt, größtenteils in Führungspositionen. Anfang 2007 gründete ich mein Unternehmen, um mich voll auf das Lebensthema „Vitalperspektiven für Menschen, Teams und Organisationen" zu konzentrieren und gezielt wirkungsstarke Erkenntnisse weitergeben zu können.


... und motiviert:

Seit über 15 Jahren unterstütze ich Führungskräfte und Teams beim Erreichen ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklungsziele. Ich schaue zuerst auf das, was stärkt. Menschen verstehe ich als Experten für die eigene Person, das Team und die Erfolgsfähigkeit von Organisationen. Meine Leidenschaft ist es, wichtige Erfolgsfaktoren zu verknüpfen: Führung, Teamarbeit, Kommunikation, Resilienz und (Generationen-)Vielfalt.


Immer das übergeordnete Ziel im Auge:

Mit Leichtigkeit zu mehr Zuversicht, Arbeits- und Lebensqualität. Mein Ansatz verbessert den Umgang mit hoher Veränderungsgeschwindigkeit und Ungewissheit. Er fördert die Leistungsfähigkeit, die mentale Flexibilität und innere Stärke. Das belegen meine langjährigen Leistungsbilanzen und Referenzen.


Meine Rolle und Kompetenz: | Kurzprofil

Ressourcen entdecken und stärken, neue Perspektiven und Potenziale erschließen, Handlungsoptionen ausloten und zielorientiert kommunizieren

und das: klar, strukturiert, ziel- und lösungsorientiert, flexibel, weltoffen, humorvoll und begeisternd


Andrea Fenske
Diplom-Kauffrau
Sandweg 83
60316 Frankfurt am Main

Festnetz: +49 (0) 69.17 50 66 72
Mobil: +49 (0) 177.8 99 58 77
E-Mail: info@vitalperspektiven.de

© 2022 Andrea Fenske