© 2024 Andrea Fenske | 069 / 17 50 66 72 | info@vitalperspektiven.de | Impressum | Datenschutzerklärung

Über mich: Andrea Fenske | Linkedin

Was mich antreibt und motiviert

Seit über 16 Jahren unterstütze ich Führungskräfte und Teams erfolgreich beim Erreichen ihrer Entwicklungsziele. Ich schaue zuerst auf das, was stärkt.

Menschen verstehe ich als Experten für die eigene Person, das Team und die Erfolgsfähigkeit von Organisationen. Meine Leidenschaft ist es, wichtige Erfolgsfaktoren zu verknüpfen: Strategie, Führung, Teamarbeit, Kommunikation, Resilienz und (Generationen-)Vielfalt.

Schon als junger Mensch habe ich mich gefragt, wie man, trotz großer Herausforderungen, das Leben positiv gestalten kann. Im Laufe der Jahre hat sich meine Neugier nicht nur zu einem Interessenschwerpunkt, sondern auch zu einer wichtigen Fähigkeit entwickelt:

Mein Ziel ist es seither, gemeinsam Strategeien für ein gelingendes Leben aufzuspüren, positive Energie freizusetzen und Zuversicht zu vermitteln – gerade bei tiefgreifenden Veränderungen oder in herausfordernden Situationen. Das heißt, mutig das Beste aus allem zu machen und auch bei Gegenwind das Lachen wie einen Schatz zu hüten.

Bereits seit meinen ersten Erfahrungen in der Berufswelt beschäftigen mich die Wechselwirkungen von Qualifikation, Motivation und Gesundheit. Nach dem Abitur absolvierte ich zwei halbjährige Praktika in unterschiedlichen Branchen; anschließend habe ich ein Universitätsstudium der Betriebswirtschaft begonnen und als Diplom-Kauffrau abgeschlossen. Bis heute habe ich mehr als 30 Jahre wertvolle Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Wirkungsfeldern gesammelt, größtenteils in Führungspositionen. Anfang 2007 gründete ich mein Unternehmen, um mich voll auf das Lebensthema „Vitalperspektiven für Menschen, Teams und Organisationen" zu konzentrieren und gezielt wirkungsstarke Impulse zu setzen.


Immer das übergeordnete Ziel im Blick: Positive Dynamik anstoßen, die auch langfristig trägt

Die Selbstwirksamkeit persönlich und im Team erhöhen. Positive Energie freisetzen durch vielfältige Methoden und sofort umsetzbare Lösungsideen. Mein Ansatz verbessert den Umgang mit Unsicherheiten, auch bei hoher Veränderungsgeschwindigkeit.


Meine Rolle und Kompetenz | Kurzprofil und Portfolio

Ressourcen entdecken und stärken, neue Perspektiven und Potenziale erschließen, Handlungsoptionen ausloten und zielorientiert kommunizieren - und das alles in klarem Stil: Strukturiert, ziel- und lösungsorientiert, flexibel, weltoffen, humorvoll und begeisternd.


Andrea Fenske
Diplom-Kauffrau
Sandweg 83
60316 Frankfurt am Main

Festnetz: +49 (0) 69.17 50 66 72
Mobil: +49 (0) 177.8 99 58 77
E-Mail: info@vitalperspektiven.de

© 2024 Andrea Fenske