© 2019 Andrea Fenske | 069 / 17 50 66 72 | info@vitalperspektiven.de | Impressum | Datenschutzerklärung

Über mich: Andrea Fenske

Was mich antreibt: einen Kindheitswunsch erfüllen                    

Als Kind war Shirley Temple* mein großes Vorbild: ich war immer darauf aus, meine Mitmenschen glücklich zu machen. Im Laufe der Jahre hat sich das zu einem zentralen Interessensschwerpunkt und einer Begabung entwickelt: anderen Menschen Freude und Zuversicht zu vermitteln – gerade bei tiefgreifenden Veränderungen oder in herausfordernden Situationen. Das heißt, mutig das Beste aus allem zu machen und auch bei Gegenwind das Lachen wie einen Schatz zu hüten. Mein erklärtes Ziel ist es seitdem, die Geheimnisse eines zufriedenen und gesunden Lebens aufzuspüren.
 
Bereits seit meinen ersten Erfahrungen in der Berufswelt als Schülerpraktikantin beschäftigen mich die Wechselwirkungen von Qualifikation, Motivation und Gesundheit. Ich habe Abitur und danach zwei halbjährige Praktika in unterschiedlichen Branchen absolviert; anschließend habe ich mich für ein Universitätsstudium der Betriebswirtschaft entschieden und als Diplom-Kauffrau abgeschlossen. Bis heute habe ich mehr als 30 Jahre wertvolle Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Wirkungsfeldern gesammelt, größtenteils in Führungspositionen. Anfang 2007 habe ich mein Unternehmen gegründet, um mich voll auf das Lebensthema „Vitalperspektiven für Menschen, Teams und Organisationen" zu konzentrieren und gezielt wirkungsstarke Erkenntnisse weitergeben zu können.   


Meine Motivation: den "inneren Kompass" ausrichten 

Ich schaue zuerst auf das, was stärkt. Menschen verstehe ich als Experten für die eigene Person, das Team und die Erfolgsfähigkeit von Organisationen. Meine Leidenschaft ist das Verknüpfen der Garanten für den Unternehmenserfolg: erfolgreiche Selbst- und Mitarbeiterführung, Kommunikation, Teamarbeit, Generationenvielfalt, Gesundheit und Resilienz.



Das Ziel: erfolgreich navigieren für mehr Lebens- und Arbeitsqualität und ein starkes Miteinander

Als zertifizierte Beraterin, Trainerin und Coach unterstütze ich Organisationen, Führungskräfte und Teams in Weiterentwicklungsprozessen. Dabei geht es immer darum, überraschend einfache und wirkungsvolle Wege zur aktiven Gestaltung des (Arbeits-)Lebens und des kollegialen Miteinanders zu finden.

Meine Arbeit erhöht die Sicherheit im Umgang mit zunehmender Veränderungsgeschwindigkeit und Ungewissheit. Sie fördert die Leistungsfähigkeit, die mentale Flexibilität und innere Stärke. Das belegen meine langjährigen Leistungsbilanzen und Referenzen. Mein Beitrag hierbei: Ressourcen stärken, wertvolle Potenziale entfalten, zielbewusst kommunizieren und handeln.



Meine Qualifikation: interdisziplinär und integrierend | pdf Kurzprofil

- Diplom-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Regensburg und Frankfurt

- 2007 Gründung meines Unternehmens „Andrea Fenske Vitalperspektiven“, tätig für zahlreiche Organisationen rund um die Themen Führung, Demografie, Gesundheit, Resilienz, Persönlichkeits-, Kompetenz- und Teamentwicklung

- autorisierte Beraterin „Offensive Mittelstand“ und autorisierte Prozessberaterin „unternehmensWert:Mensch plus“, zertifizierte Demografie-Beraterin „INQA, Initiative Neue Qualität der Arbeit“

- Prozessbegleiterin, Vortragsrednerin, Moderatorin, Trainerin, Coach (FH), Personal Trainerin (RFA)

- regelmäßige Weiterqualifizierungen, aktuelle Forschungen und langjährige praktische Erfahrungen runden meinen wirkungsstarken Ansatz ab



Meine Aufgabe, Rolle und Kompetenz: Navigatorin, Brückenbauerin und Schatzsucherin | pdf Angebot

Neue Perspektiven und Potenziale erschließen - Ressourcen entdecken und stärken - Handlungsoptionen ausloten:

- klar, strukturiert, ziel- und lösungsorientiert

- zugewandt, flexibel auf Bedürfnisse eingehend

- weltoffen, humorvoll, begeisternd

 


2016 UNWM und OM Beraterin

INQA DEx Logo

GU Logo

 * Shirley Temple war bis zu ihrem zehnten Lebensjahr der umsatzstärkste amerikanische Filmstar. Danach musste sie sich neu erfinden, denn ihre Popularität ließ schnell nach. Die erste Ehe wurde geschieden und die Millioneneinnahmen waren verschwunden. Sie ging in die Politik. Nach einer Brustkrebserkrankung wurde sie US-Botschafterin von Ghana und später US-Botschafterin in Prag. Damit wurde sie Augenzeugin der "Samtenen Revolution" in der Tschechoslowakei.
 

Andrea Fenske
Diplom-Kauffrau
Sandweg 83
60316 Frankfurt am Main

Festnetz: +49 (0) 69.17 50 66 72
Mobil: +49 (0) 177.8 99 58 77
E-Mail: info@vitalperspektiven.de

© 2019 Andrea Fenske