© 2018 Andrea Fenske | 069 / 17 50 66 72 | info@vitalperspektiven.de | Seite drucken | Impressum | Datenschutzerklärung

Auszug Referenzen

Logo Allianz Dresdner

Amefa-Logo

Asklepios-Logo

Asklepios Hirschpark

 

Logo Degesta

 

Logo DIHK

 

Logo FAZ Institut

Logo FES

Logo ifb

Akademie Ostwestfalen

KliLu

Logo Pascoe

R+V-Logo

Logo SEB

Logo Stadt Frankfurt

Logo Eschborn

Logo UBS

VKK 

Voba

IHK Frankfurt: Vorträge/Praxis-Foren im Rahmen der IHK-Jahrestagungen Personal | PDF

Stadt Frankfurt: Seminare für Mitarbeiter seit 2012

Kreis Offenbach: Impulsveranstaltung "Gesunde Selbst- und Mitarbeiterführung: Der Erfolgsfaktor für Sie und Ihr Team"

Kundenstimmen

Aufbau Betriebliches Gesundheitsmanagement

"Durch den kompetenten Aufbau eines systematischen Gesundheitsmanagements mit Vitalperspektiven, Frau Andrea Fenske, ist es uns gelungen, unser Unternehmen noch ein Stück erfolgreicher zu machen. Die sehr gute Zusammenarbeit und der ganzheitliche Ansatz von Andrea Fenske leistete einen besonderen Beitrag zu unserer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung. Wir setzen auf unsere Mitarbeiter als Erfolgsfaktor!"
Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer PASCOE Naturmedizin

Beratung Demografie-Management

"Wir bedanken uns herzlich für Ihre fundierte Demografie-Analyse, die Sie von August bis Oktober 2009 für unsere Abteilungen "Vertriebssupport" und "Zentrale Aufgaben Vertrieb" erstellt haben. Ihre strukturierte Vorgehensweise sowohl in den Vorgesprächen, bei der Ist-Analyse und der anschließenden Ableitung von Handlungsempfehlungen als auch bei der Durchführung der Workshops haben uns sehr überzeugt und uns viele wertvolle Impulse für die Umsetzung in die Praxis gegeben.

Aufgrund Ihres offenen, erfrischenden und überzeugenden Auftretens haben wir die Zusammenarbeit mit Ihnen als sehr wertvoll und nutzbringend erlebt. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und hoffen auf eine erneute Zusammenarbeit!" Petra Haußmann, Leitung Vertriebssupport / Markus Demmig, Leitung Personal/ Recht, Allianz Dresdner Bauspar AG

"Vielen Dank für Ihre professionelle Beratung in der Demografie-Analyse für die FES GmbH. Durch den strukturellen Aufbau Ihrer Beratung, den gezielten Fragen in unseren Gesprächen und das "Mitnehmen" der Workshop-Teilnehmer, kamen wir zu praxisnahen Ergebnissen. Wichtig an den Workshops war die Tatsache, dass wir durch die interdisziplinäre interne Zusammensetzung ein betriebsweites Bewusstsein für dieses Thema erhielten, sodass die weitere Vorgehensweise deutlich an Akzeptanz gewonnen hat und vereinfacht wurde." Oliver Dziuba, Stabsstelle Betriebliches Gesundheitsmanagement, FES GmbH

Beratung "Offensive Mittelstand" 2016

„Dank der „Offensive Mittelstand“ hatte ich die Chance ein Beratungsgespräch, durch die Stadt Kronberg organisiert, zu erhalten. Ich habe mich gefreut Frau Fenske kennen zu lernen. In der kurzen Zeit habe ich viel erfahren: Das Programm ist umfangreich und gibt einem auch selbst die Chance sich weiter zu entwickeln. Das gewählte Thema mit Frau Fenske auszuarbeiten hat Spaß gemacht. Hoch motiviert habe ich die Beratungsstunde verlassen und bis Ende des Jahres habe ich fest vor, das Erarbeitete in die Tat umzusetzen. Vielen Dank für das gute und interessante Gespräch, ganz toll.“ Iris Leibkutsch, Geschäftsführerin Iris Leibkutsch Interior, Kronberg im Taunus, www.leibkutsch.de  

Liebe Frau Fenske, einige Wochen nach unserem Termin im Kronberger Rathaus wollte ich mich einfach noch einmal  bei Ihnen für die wertvollen Anregungen bedanken. Vor allem die Idee, Bestandskunden nach dem individuellen Nutzen meiner Dienstleistung für sie zu fragen, führte seither zu guten und unmittelbar verwertbaren Ergebnissen. Thomas Baukal, Geschäftsführer Viktoria Immobilien, Kronberg im Taunus, www.viktoria-immobilien-kronberg.de

1/2-tägiger Vortragsworkshop "Führung aktiv gestalten"

11.2015: "Keine Spur von Müdigkeit kam beim Vortrag mit Workshopelementen von Andrea Fenske auf. Gemeinsam mit den rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern arbeitete die zertifizierte Demografieberaterin Instrumente und Wege eines gesunden, aktiven, motivierenden Führungsstils heraus. Nach Reflexion der eigenen Rolle mit ihren vielfältigen Aufgaben wurde im zweiten Teil ein Werkzeugkasten für gesundes Führen vor- und zusammengestellt. [...]"

Den kompletten Artikel finden Sie hier | PDF

3 1/2-tägiges Seminar auf Usedom, September 2017: Finden Sie Ihr Erfolgsrezept in einer sich wandelnden Arbeitswelt! Persönliche Resilienz: Innere Stärke gewinnen und sich erfolgreich behaupten

Statement Resilienz-Seminar Usedom 2017

 

Seminar "Stress gelassener begegnen - Kraftreserven wirksam aufbauen"

"Liebe Frau Fenske, einige Zeit nach unserem tollen Seminar in Bonn am 28. und 29. Juni 2017 möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken, ich habe eine Menge mitgenommen und konnte einiges umsetzen. Der Ansatz ist ins Bewusstsein gerückt und hilft in stressigen Situationen. Ich freue mich auf das Webinar kommende Woche Donnerstag!" Gudrun Thieme-Schmidt, Wirtschaftsförderung, IHK Dresden

Coaching

"Frau Fenske hat es geschafft, mir eine deutlich breitere Perspektive zu vermitteln. Zusammen mit ihrer kompetenten und sympathischen Art habe ich so nachhaltig neue Erkenntnisse gewonnen. Daraus konnte ich direkt konkrete und wirksame Handlungsmöglichkeiten für mich ableiten. Ich habe jetzt meine beruflichen und privaten Ressourcen viel besser im Blick. Das Coaching hat mir einen größeren Variantenreichtum an Sicht- und Verhaltensweisen verschafft - damit fühle ich mich bestens gerüstet für künftige Herausforderungen. Vielen Dank dafür!" Astrid Sartorius, Leitung Bildungszentrum, Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Dreieich

"Mit nur kleinen Änderungsvorschlägen von Frau Fenske bezüglich meiner Ernährung konnte ich mein Wohlbefinden schon steigern. Das Walk & Change®-Coaching ist eine tolle Möglichkeit über Probleme zu sprechen, Lösungen zu erarbeiten und dabei noch sportlich aktiv zu sein. Dank des Walkings konnte ich leichter über Dinge sprechen und war offener für neue Sichtweisen. Vielen Dank nochmals für die Tipps und Ihre Hilfestellung - es hat mir sehr gut getan." Daniela Müller, Fresenius

"Vielen Dank für die drei sehr angenehmen Stunden Progressive Muskelentspannung und die informativen Gespräche rund um Entspannung, Stressabbau und Erholung. Ich werde die Übungen zur Entspannung und die "4711-Atmung" auf jeden Fall weiterhin nutzen." Kai Kreische, Bundesbank

"Faszinierend, wie es Frau Fenske gelingt, dass ich Problemkerne selber entdecke und auch Lösungen entwickele. So sind Lösungen meine Lösungen. Das motiviert zur Umsetzung. Herzlichen Dank."
Joachim Brombach, Leitung Vertriebstraining & Leitung Markt und Kunde, Allianz Dresdner Bauspar AG

Nordic Walking PLUS©

"Ich jogge nicht gerne! Und trotzdem habe ich mich für Fitness & Bodyshape immer wieder dazu gezwungen – nach den sehr intensiven Arbeitstagen also noch mehr Pflichtprogramm am Abend. Das muss doch anders gehen, habe ich mich gefragt. Mit Hilfe von Andrea Fenske habe ich den richtigen Dreh gefunden, nämlich wie man Bewegung in der Natur, den Körper fit halten und dabei noch Spaß haben tatsächlich unter einen Hut bringen kann. Vielen Dank dafür!" Elke Sander, Geschäftsführung, mainFREIRAUM Marketing & Kommunikation mit Meerblick

"Ich fand die drei Nordic Walking-Einheiten sehr bereichernd und lehrreich - und sie haben mir sehr viel Spaß gemacht." Monika Kredel, Vontobel

"Punktlandung! Andrea Fenske überzeugt auf ganzer Linie mit Ihrem Trainingskonzept - ein kompakter, informativer, qualifizierter Nordic-Walking-Kurs, der die Freude am Laufen mit einer Dosis Humor sprichwörtlich zum Leben erweckt! Andrea Fenske gelingt es, auf ihre unkompliziert freundliche, professionelle und engagierte Art und Weise, eine ungeheure Motivation zu erzeugen, die rasch zu sichtbaren Fortschritten führt. Es ist gleichsam lehrreich wie unterhaltsam, unter ihrer empathischen Anleitung diese dynamische Laufsportart effektiv mit der korrekten Technik zu erlernen. Der klar strukturierte Kursaufbau, die fachkompetente Technikdarbietung, die individuelle Betreuung in der Gruppe und der hohe Spaßfaktor haben den Kurs insgesamt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht." Heinz Keuser und Team, SEB Asset Management

Yoga Walking: Breath Walk®

"Vielen Dank für das tolle Yoga-Walking-Seminar. Es war locker - trotzdem sachlich auf den Punkt gebracht. Verständlich auch für jemanden, der vorher nichts mit Yoga zu tun hatte. Durch die Ansprache von Geist, Körper und Seele und die hohe Koordinationsleistung schaltet man garantiert ab. Ja, das war gut! Vorteilhaft war auch die kleine, lustige Gruppe. Es hat alles zusammengepasst. Gerne wieder!" Agneza Jettkandt, Amicus

"Eigentlich hatte ich keine guten Erfahrungen mit Yoga gemacht, aber da ich ein offener und neugieriger Mensch bin, habe ich den Workshop gebucht und somit eine super neue Erfahrung gemacht! Diese Art zu laufen ist einfach genial. Ich war total entspannt und super gut gelaunt - auch noch zwei Tage danach! Es macht Lust nach mehr - ist absolut empfehlenswert. Viel Spaß beim Ausprobieren!" Julienne Schäfer, M. Schäfer Recycling e.K.

Anmerkungen zu Referenzen: Zum 31.12.2012 komplette Einstellung Seminarangebote unter Marke F.A.Z. Institut Seminare; 2010 Übernahme Allianz Dresdner Bauspar AG durch Wüstenrot Bausparkasse AG

Andrea Fenske
Diplom-Kauffrau
Sandweg 83
60316 Frankfurt am Main

Festnetz: +49 (0) 69.17 50 66 72
Mobil: +49 (0) 177.8 99 58 77
E-Mail: info@vitalperspektiven.de

© 2018 Andrea Fenske